Einbauschrank mit Gimmick

Der Einbau eines Kleiderschranks in ein Zimmer mit Dachschräge gehört zu den klassischen Maßmöbel-Aufgaben. In diesem Falle wünschten die Hausbesitzer aber zusätzliche Funktionen und eine aussergewöhnliche Platznutzung. Im Hause Grevesmuehl entstanden die Ideen, die Skizzen und die gesamte Fertigung.

Einbauschrank mit Pfiff
Einbauschrank mit Pfiff

Die lange Front wurde mit Doppeltüren ausgestattet. Die schmale Seite zur Dachneigung erhielt Türen mit Druck-Knöpfen. So konnte auf Griffe verzichtet werden.

 

Hinter den Türen mit Griff verbergen sich zahlreiche Besonderheiten. Eine Tür verbirgt eine Schrankeinheit mit Kleiderstange, bei der die Rückseite fehlt. So kann der Hausherr einen dahinter liegenden Schaltschrank bei Bedarf erreichen.

 

Die Schrankeinheit in der Mitte ist ein Zugang zum begehbaren Schrankteil. Dort befinden sich zahlreiche Regale und - der Clou - ein verschiebbarer Kleiderwagen.

Aktuelle Aufträge

Bücherwand

Regalwand

Geländer